Aktuelle Ausgabe

Ausgabe Juni 2019


TECHNIK – SCHWERPUNKT
MAILING-FINISHING & LETTERSHOP


Besonders die Komplexität macht die Thematik so spannend, denn das Spektrum reicht vom Falzkleben und Perforieren über Stanzen bis zum Verpacken und Versenden von Produkten: Innovative Technologie-Lösungen als auch Produktionspraxis-Beispiele werden aufgezeigt.

TECHNIK – SCHWERPUNKT
INNOVATIVE SCHNEID-LÖSUNGEN


Heute gibt es nicht nur intelligente Peripherie-Systeme und hochwertige Werkzeuge für den Schneid-Arbeitsplatz in der Papierverarbeitung. Stets kommen Zuliefer-Unternehmen mit neuen Lösungen in den Bereichen der Schnellschneider und Dreiseitenschneider auf den Markt.

UNTERNEHMEN – REPORTAGE
FRISCHE GRÜNE ZEICHEN SETZEN


Dass der verantwortungsvolle Umgang mit wertvollen Naturressourcen wichtig ist, hat sich längst herumgesprochen. Verständlicherweise besteht auch weiterhin Handlungsbedarf. Papier-Spezialisten wie Geiger-Notes gehen mit ökologischen Artikeln mit gutem Beispiel voran.

UNTERNEHMEN - MANAGEMENT
WELTWEIT WEITERHIN POSITIVES


Der 6. Drupa Global Trends Report zeigt, dass sich die internationale Printbranche insgesamt in einem stabilen Zustand befindet. Weltweit sind die wirtschaftlichen Kennzahlen positiv; allerdings gibt es Unterschiede zwischen Regionen und Märkten, teilt die Messe Düsseldorf mit.

BUCHKUNST – AUSSTELLUNG
MÄRCHENHAFTE PAPIERARBEITEN


Auf ihrer Tour durch die „Grimmwelt“ in der Stadt Kassel „spazieren“ Besucher durch ein Wörterbuch. Im Museumsshop gibt es Märchen-Editionen mit Scherenschnitten als auch Pop-up-Bücher. Die Ausstellung stellt fünf originale Märchenbücher aus dem Besitz der Brüder Grimm vor.

KALEIDOSKOP – MATERIALVIELFALT
ORIGINELLE HAPTISCHE WERBUNG


Manche Printprodukte wurden ausgezeichnet mit dem „Promotional Gift Award“ 2019. Viele handschriftliche Entwürfe adelt das Unternehmen Promonotes mit „Mindnotes“-Notizbüchern. Einen Award gab es für eine Ladetasche des Display- und Verpackungsherstellers Thimm.

EVENTS – KONGRESSE, MESSEN
KLEINE MESSE, DIE WÄCHST


Wiederum erzeugte die „Print & Digital Convention“ im Congress Center Düsseldorf mit 100 Ausstellern und 1280 Besuchern weiter gewachsene Resonanz. Diese Workshop-Exposition wurde vom Fachverband Medienproduktion und der Messe Düsseldorf organisiert. 

EVENTS – KONGRESSE, MESSEN
FINISHING „ZUSAMMEN ERLEBEN“


Gemeinsam mit Partnern wie AVD, Bograma, Hohner und MBO hatte die Baumann-Gruppe eine Open house veranstaltet. Schon vor zwei Jahren erfolgreich mit Technologie-Partnern initiiert, waren bei der jetzigen Hausmesse weit mehr als 350 Besucher in Solms im Dill-Lahn-Kreis anwesend. 

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: