Aktuelles

23.12.2019

25-jähriges Jubiläum in Eppelheim

Im Dezember 2019 feiert der Meisterbetrieb von Kai Ortlieb, der mit der Werkstatt für Buchbinderei und Bildeinrahmung in Eppelheim bei Heidelberg ansässig ist, das 25-jährige Betriebsjubiläum.

Nachdem er die Ausbildung zum Buchbinder für Einzel- und Sonderfertigung (1985–1988) in Heidelberg absolviert hatte, sammelte Ortlieb essentielle Erfahrungen in der Kunstbuchbinderei und der Buchrestaurierung, in Betrieben des Handwerks und der Industrie. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule in Stuttgart 1993/94 als Kursbester hob er im Dezember 1994 die Buchbinderei Kai Ortlieb als Neugründung aus der Taufe. Ab Juni 1998 baute er das Leistungsangebot mit der Bildeinrahmung aus. Seither hat die Werkstatt ihre Produktvielfalt mit originellen Einzelstücken und Kleinserien bis zu 500 Exemplaren ständig erweitert. Neben der Herstellung von Büchern, Broschuren, Sammelbänden, Gastronomiekarten und Mappen sowie Kassetten, Kästen und Schubern sind das Aufziehen von Landkarten, Reparaturen und Restaurierungen oder die Herstellung von Passepartouts und Bilderrahmen zu nennen. Kunden sind private Auftraggeber ebenso wie Kanzleien, Firmen aus Gewerbe und Industrie sowie die öffentliche Hand, die kreatives Handwerk schätzen, das mit Inspiration, Stil und Individualität unverwechselbare und ansprechende Produkte schafft.

www.ortlieb-buchbinderei.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: