Aktuelles

05.02.2020

Award an Eduard Fischer

Der vom Verein Forschung für die Graphischen Medien (VFG) verliehene „Gutenberg Award“ zeichnet seit dem Jahr 2015 verdiente Persönlichkeiten der Druckindustrie aus.
Im vorigen Jahr ging die Auszeichnung im Rahmen der Vergabe der 19. „Golden Pixel Awards“ im Technischen Museum Wien an den langjährigen Geschäftsführer der Offsetdruckerei Schwarzach, KR Ing. Eduard Fischer (Foto, links). Der Manager steht seit 1994 (aktuell in einer Dreierspitze mit den Geschäftsführern Johannes Knapp und Ralph Joser) dem namhaften Verpackungsdruck-Unternehmen vor.

Das Unternehmen sieht sich als lebendiges Instrument in der Markenstrategie seiner Kunden. Sowohl Industrie- und Manufakturbetriebe, die verarbeitende, abfüllende und verpackende Industrie als auch globale Handelskonzerne sind heute Partner. Internationale Produzenten und Zulieferbetriebe der Konsum- und Gebrauchsgüter-Industrie vertrauen auf die über 50-jährige Erfahrung des Unternehmens in Konstruktion, Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung von Kartonhüllen. Das Unternehmen hat heute rund 335 Mitarbeiter, verarbeitet etwa 25 000 Tonnen Karton und Papier im Jahr auf einer Produktions- und Lagerfläche von 52 000 Quadratmetern. Der Exportanteil beträgt 70 Prozent, teilt die Offsetdruckerei Schwarzach mit.

Gleichwohl hat sich Eduard Fischer immer auch in der Landes-Wirtschaftspolitik in seiner Funktion als Vorarlberger Wirtschaftskammer-Vizepräsident engagiert, er ist Aufsichtsrat in der Hypobank Vorarlberg und der Hefel Textil GmbH. Neben seinem beruflichen Engagement steht natürlich die Familie im Vordergrund als auch seine Begeisterung für Golf, Triathlon und die Segelfliegerei. „Wäust a Herz host wia a Bergwerk”, hat Reinhard Fendrich mal gesungen. VFG-Präsident Dr. Werner Sobotka (Foto, rechts) meinte in seiner Laudatio abschließend, dass bei Eduard Fischer es wohl heißen sollte: „Wäust a Herz host wia a Verpackung.“

www.golden-pixel.eu, www.offset.at

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: