Aktuelles

12.06.2018

„Galoppierende“ Kommunikation

Das Fachhandelshaus Papier Union lädt am 5. September 2018 zum Branchentreff mit Schwerpunkt Digitaldruck auf die Trabrennbahn Gelsenkirchen ein.

Bereits seit dem Jahr 2012 organisiert Papier Union das „inspiration@work“ genannte Event in einer Kombination aus Fachvorträgen und Ausstellung. Nachdem im vergangenen Jahr in Hamburg rund 340 Gäste begrüßt werden konnten, erwartet der Veranstalter in diesem Jahr in Gelsenkirchen eine ähnliche Resonanz. Diesmal wollen die Beteiligten in 13 spannenden Fachvorträgen den Weg von der Produktidee über Geo- und Cross-Media-Kampagnen bis hin zur Printproduktion und Veredelung aufzeigen. Zusätzlich sollen die Besucher erfahren, wie die Verbindung von Print mit aktuellen Augmented- oder Virtual-Reality-Technologien Mehrwert schafft.

Unter den mehr als 40 Ausstellern sind neben europäischen Papierfabriken auch langjährige und neu gewonnene Partner dabei: Konkret sind Digitaldruck-Maschinenhersteller wie Hewlett Packard Indigo und Konica-Minolta, Lösungsanbieter der Druckverarbeitung wie FKS und Schmedt als auch Printmedia-Dienstleister wie CPI Books, Margreff Druck und Ortmeier Medien zu nennen. Auf der Ausstellungsfläche dürfte sich die Chance des Ideentransfers und Projektsupports ergeben. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm rund um den Trabrennsport bietet weitere Gelegenheiten zum Networking: Fahrten im Doppelsulky, Besichtigung der Rennställe, Pferdeschau und neun spannende Trabrennen am Abend. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und die Anzahl der Plätze begrenzt, heißt es bei Papier Union.

Zur Veranstaltung „inspiration@work“ sagt Sven Bartels, Organisator der Veranstaltung: „Es macht uns stolz, dass dieses Konzept von allen Seiten so gut angenommen wird und wir auch in diesem Jahr mehr als 300 Teilnehmer erwarten. Denn Kontinuität und Loyalität sind in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich – aber für die Erarbeitung erfolgreicher neuer Geschäftsmodelle unserer Kunden ein sehr wichtiger Faktor“, erklärt Bartels, der zudem Leiter des Kompetenz-Centers Digitaldruck bei Papier Union ist.

www.inspirationatwork2018.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: