Aktuelles

17.02.2017

Drupa 2020 eine Woche früher

Soeben wurde der offenbar endgültige Termin für die nächste Weltleitmesse für Print- und Crossmedia-Lösungen fixiert.

Gemäß des jüngsten Beschlusses des Drupa-Komitees und der Messe Düsseldorf findet die Drupa 2020 vom 16. Juni 2020 (Dienstag) bis 26. Juni 2020 (Freitag) statt. Ausschlag gebend für diese Entscheidung ist die Tatsache, dass zum ursprünglich geplanten Termin (23. Juni bis 3. Juli 2020) in einigen europäischen Ländern sowie deutschen Bundesländern die Sommerferien bereits beginnen. „Als wir uns für die Beibehaltung des Vier-Jahres-Turnus‘ der Drupa entschieden haben, waren die weltweiten Ferientermine größtenteils noch nicht veröffentlicht,“ erläutert Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. „Nun freuen wir uns sehr, dass wir diese Lösung anbieten können, obwohl im dichten Messejahr 2020 kaum Spielraum besteht.“

www.drupa.de