Aktuelles

06.09.2019

Effizienter durch gutes Raumklima

Eine aktuelle Studie („Whole Life Performance Plus Studie“) bestätigt, dass ein optimales Raumklima die Leistung, Schnelligkeit und Präzision der Mitarbeiter steigern kann.

Erstmalig wurde der Einfluss des Innenraumklimas auf die Produktivität hinsichtlich Material und Maschine als auch für den Faktor Mensch untersucht. Durchgeführt wurde die Studie von Februar 2016 bis Oktober 2018 vom British Council for Offices (BCO) mit der Oxford Brooks University und LCMB Building Performance Ltd. Betriebe, die in das Raumklima investieren, können mit positiven Effekten rechnen: geringere Fehlzeiten, höhere Qualität der Produkte, erhöhte Leistung am Arbeitsplatz, mehr Mitarbeiterbindung und Kreativität. Im Fokus der Studie standen der Einfluss von Temperatur, Kohlendioxid und der relativen Luftfeuchte am Arbeitsplatz.

www.condair-systems.de/produktionsfaktor-klima

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: