Aktuelles

07.04.2017

Erfolgreiche Hausmesse

Während einer Hausausstellung Ende März 2017 konnte Walter & Mackh in Hamburg mehr als 50 Kunden begrüßen.

Dieses traditionsreiche Hamburger Fachhandelshaus führte bei der Gelegenheit mehrere Innovationen der Drupa 2016 aus der Druckveredelung und Druck-Weiterverarbeitung erstmalig in Norddeutschland vor. Unsere Aufnahme zeigt Geschäftsführer Markus Reincke (l.) im angeregten Gespräch mit Interessenten. Bekannt ist Walter & Mackh als Stützpunkthändler und Werksvertreter unter anderem für Maschinen und Systeme von AVD Deutschland, GMP, Hang/Nagel, Hefter/Morgana, Hohner, Ideal/Uchida, Mamo und Watkiss. In Kooperation mit der Firma Printdata Nord GmbH wurde anlässlich der Hausausstellung auch ein Xerox-Digitaldruck-System gezeigt, so dass Digitaldruck mit diversen Weiterverarbeitungsschritten praktiziert werden konnte.

Besondere Aufmerksamkeit erzeugten u.a. die ausgestellten Kaschiermaschinen, mit denen das „Sleeken“ von Digitaldrucken anschaulich erklärt wurde. Hierbei werden partiell oder vollflächig Digitaldrucke mit Schmuckfarbe (gold/silber) oder Matt-/Glanz-Effekten versehen. Ebenso wurden Druckaufträge auf den Uchida-Printfinisher-Geräten in einem Arbeitsgang geschnitten, gerillt und perforiert. Zudem wurden viele neue Modelle aus allen Bereichen der Weiterverarbeitung gezeigt. Für die große Resonanz und das starke Interesse an den gezeigten Maschinen möchte sich das Walter & Mackh-Team bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken.

www.walter-mackh.de