Aktuelles

20.11.2020

Erneut nachhaltiger Schritt

Mayer-Kuvert-Network beweist seit Jahren nach eigenem Bekunden große Eigeninitiative in den Bereichen Klimawandel, Ressourcenschonung und Umweltschutz.

Dieser Hersteller von Briefumschlägen, Versandhüllen und Leicht-Verpackungen ging jetzt einen weiteren Schritt mit dem Beitritt zum Verband der Klimaschutz-Unternehmen e.V. Innerhalb dieser Allianz aus Unternehmen diverser Branchen präsentieren die Mitglieder innovative Maßnahmen und erreichte Fortschritte. Anfang November 2020 wurden acht weitere Unternehmen neue Mitglieder der Allianz. Anlässlich der Mitgliedsurkundenübergabe wurden Ambitionen zu Recycling, Umweltschutz und Kohlendioxid-Einsparung von Mayer-Kuvert-Network-Geschäftsführer Thomas Schwarz (siehe Foto links, zusammen mit Bernd Wiedmann und Walter Pötter) vorgebracht. Seit 2009 zeichnen das Bundesumweltministerium, das Bundeswirtschaftsministerium sowie der Deutsche Industrie- und Handelskammertag Unternehmen für besonderes Klimaschutz-Engagement aus. Jedes Mitglied der Allianz hat in einem anspruchsvollen Aufnahmeverfahren seine Leistungen im betrieblichen Klimaschutz unter Beweis gestellt, ist von einem unabhängigen Fachgutachter begutachtet sowie von einer Expertenjury geprüft worden.

www.mayer-kuvert-network.com

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: