Aktuelles

04.09.2019

Galaktisches Tiefschwarz

Passend zur Entdeckung des ersten „Schwarzen Lochs“ im Weltall kommt Peyer Graphic mit einer ganz eigenen Interpretation des Themas.

Zuletzt hatte die Entdeckung im Frühjahr 2019 für Schlagzeilen gesorgt: Das „Event Horizon Telescope” (EHT) stellte das erste Bild des „Schattens“ eines Schwarzen Lochs vor. Dieses Bild zeigt das supermassereiche „Schwarze Loch“ im Zentrum der elliptischen Galaxie M87, die sich in einer Entfernung von rund 54 Millionen Lichtjahren im Virgo-Galaxienhaufen befindet. Tiefschwarz fasziniert die Menschen nicht nur am nächtlichen Firmament. Kein Wunder also, dass die neue Kollektion von „Surbalin“ in Tiefschwarz einschlug wie die Nachricht vom erfolgreichen Fotoshooting bei Astrophysikern. Das ist auch der Grund, warum Peyer Graphic nun mit drei neuen tiefschwarzen Oberflächen nachgelegt hat. Außer „Surbalin“ glatt gibt es seit kurzem auch die Ausführungen „Surbalin“ seda, gerippt und linea als Bogen und Rollen.

Sichtbar sind alle tiefschwarzen „Surbalin“-Oberflächen in einem Musterfächer, der ein großes ausgestanztes Loch auf der Titelseite trägt. Der Umschlag besteht aus dem schwarz-durchgefärbten Karton „Peydur“ hongkong, der auf den Außenseiten zusätzlich vollflächig schwarz bedruckt und mit einem Öldrucklack versehen wurde. Um die Sogwirkung zu erzielen, ist das Loch auf der Umschlagseite mit einem silbernen Druck im Farbverlauf umrandet, und die Innenseiten wurden mit weißer Offsetfarbe mit technischen Informationen bedruckt. Das silbern umrandete „Schwarze Loch“ eignet sich auch sehr gut als Schablone, um weitere Farben oder Schwarztöne miteinander zu vergleichen. Konzipiert wurde der Musterfächer von Katja Knahn und Liane Zimmermann aus dem Münchner Studio Complizenwerk, gedruckt wurde bei der Wendlinger Druckerei Stoll Farbtreu.

www.peyergraphic.de


Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie in bindereport 9-2019.

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: