Aktuelles

24.10.2018

Haptische Erlebnisse

Die Creatura-Initiative zeigt in einer ausführlichen „weltweit ersten Metaanalyse“ die Werbewirkung von Print und Print-Veredelung auf.

Das Multisense Institut für sensorisches Marketing analysierte im Auftrag der Creatura-Initiative über 300 internationale Studien zur Werbewirkung von Print und Print-Veredelung und leitete daraus praktische Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Print im digitalen Zeitalter ab.

Innerhalb der Metaanalyse „The Power of Print“ vermitteln der Marketingexperte Olaf Hartmann und der Konsumentenpsychologe Sebastian Haupt auf verständliche Weise den aktuellen Stand der Forschung und geben praktische Impulse, wie Marketingexperten die Werbewirkung von Print optimieren. Antworten werden auf grundlegende Fragen gegeben: Was wissen wir über die Werbewirkung von Print in digitalen Zeiten? Warum spielt Print im Media-Mix immer noch eine einzigartige Rolle beim Aufbau von Markenvertrauen? Welchen Einfluss hat Print auf die Aufmerksamkeit? Wie steigert Print die Erinnerung an Werbung und die Glaubwürdigkeit von Marken? Wie beeinflusst Print die Wertwahrnehmung und die Kaufbereitschaft am „Point of Sale?“

Das Multisense Institut baut Brücken zwischen den Erkenntnissen aus der Wissenschaft und den Herausforderungen der Marketingpraxis. Grundlage der Beratung durch das Institut ist aktuelles Forschungswissen aus der Psychologie und den Neurowissenschaften. Die Initiative Creatura ist ein Projekt des Fachverbandes Medienproduktioner e.V., der Print-Spezialisten Heidenreich Print, Vogt Foliendruck, Gräfe Druck & Veredelung sowie der Agentur für haptische Marken-Kommunikation Touchmore. Der Fachverband Medienproduktion ist ein unabhängiger Berufsverband, der seinen Fokus auf der beruflichen Weiterbildung in sämtlichen Belangen des (Print-) Medien- und Managementwissens und nach eigenen Aussagen über 50 Strategiepartner hat.

www.creatura.de/metaanalyse

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: