Aktuelles

03.11.2020

Jetzt ist das Puzzle fertig

Hohner Hybrid Stitcher (HHS) „Futura“ heißt die Innovation, die mit fünf Funktionen in einer Anlage auf den Markt kommt.

Ausgangsbasis für die neue Entwicklung war ein immer stärkeres Bedürfnis auf Kundenseite: eine Maschine, die auf lange Sicht freibleibende Konfigurationen und Erweiterungen zulässt. Kleine Auflagen und immer vielfältigere und individuellere Produkte liegen im Trend. Bereits seit 16 Jahren bietet Hohner mit dem „Digi-Finisher“ und dem „Digi-FS9“ konkrete Lösungen für das Digitaldruck-Finishing. Deshalb wurde an dieser Stelle aufgesetzt und der Gedanke der hybriden Sammelhefter fortentwickelt.

Nunmehr ist das Postpress-Puzzle fertig: Fester Bestandteil der „Futura“ sind die bewährte Heftstation und der Trimmer für Produkte mit maximal 10 mm Heftdicke sowie ein 15-Zoll-Touchscreen vollgrafisch und in Farbe, intuitiv und textfrei. Bedienerfreundlichkeit wird dokumentiert durch eine automatisierte Drahtlängen- und Heftdickenverstellung. Der Trimmer bietet die Umsetzung eines B4-Formats, erlaubt die Rückwärtslauf-Funktion und weist optimale Schneidqualität mit höchster Präzision auf. Aufbauend auf dieser soliden Basis lassen sich fünf alternative, aber auch kombinierbare Beschickungssysteme völlig modular angliedern.

www.hohner-postpress.com


Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie in bindereport 11-2020.

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: