Aktuelles

20.04.2020

Manager-Ausstieg in Nürnberg

Dieter Simon, Geschäftsführer der Prinovis GmbH, Leiter des Standorts Nürnberg, wird das Unternehmen Ende August 2020 in beiderseitigem Einvernehmen verlassen und beruflich neue Wege gehen.

Hintergrund ist die bevorstehende Schließung des Standorts Nürnberg Ende April 2021. Dieter Simons Aufgaben am Standort Nürnberg erledigt seit April 2020 Lars Meusburger als Leiter Einkauf bei Prinovis Deutschland. Zudem wird Cord Schuster, Leiter der Prinovis-Standorte Ahrensburg und Dresden, Geschäftsführer der Prinovis GmbH. Dieter Simon war 2017 als Standort-Leiter und Geschäftsführungs-Mitglied zur Tiefdruck-Tochter der Bertelsmann Printing Group in Nürnberg zurückgekehrt, nachdem er von 1992 bis 2008 in diversen Funktionen für Bertelsmann tätig war. Nach seinem Wiedereinstieg bei Prinovis hat er es in kurzer Zeit geschafft, mit der Belegschaft ein ambitioniertes Effizienzprogramm zu entwickeln und umzusetzen, wie es bei Prinovis heißt. Bis zu seinem Ausscheiden im Spätsommer wird Dieter Simon sich weiter um gruppenweite Projekte kümmern, die der Vernetzung und operativen Exzellenz der neu formierten Bertelsmann Printing Group dienen.

www.bertelsmann.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: