Aktuelles

25.10.2018

Marketing-Award für Mailingfabrik

Einen Award gab es für den Mailinghersteller Briefodruck (Andreas Schütz, links) und die Kreativagentur Stijlroyal (Bernd Ringsdorf, rechts) im Frühherbst 2018 in Berlin.

Eindrucksvoll sind die Ergebnisse der Marketing-Kampagne, die die Mailingfabrik Briefodruck aus Wünschendorf (Thüringen) von März bis Dezember 2017 durchgeführt hat: stolze 18,7 Prozent Umsatzplus, 134 Prozent mehr Leads, 75 Prozent mehr neue Kunden. Die von der Kreativagentur Stijlroyal aus Wiesbaden in Zusammenarbeit mit Briefodruck entwickelte Kampagne wurde im September 2018 in Berlin vor rund 150 Gästen mit dem diesjährigen MAX-Award in Gold ausgezeichnet.

Wer Post-Mailings verkauft, muss diesen Kanal auch als Kernmedium nutzen, davon sind Huck Haas und Bernd Ringsdorf, Inhaber der Werbeagentur Stijlroyal, überzeugt. Also entwickelten sie für Briefodruck eine integrierte Dialogstrategie, die durch fünf strategisch terminierte Postversendungen an jeweils circa 40 000 Adressaten angetrieben wurde. Die Mailings waren maximal personalisiert und gingen zum Teil individuell auf die Adressaten ein, z.B. durch das Eintreffen am jeweils ersten Tag nach den Sommerferien mit dem Slogan: Ferjen rum un wiedor am maloochn? Das sympathisch übersteigerte Selbstverständnis als Thüringer Marketing-Spezialisten zieht sich durch den neuen Markenauftritt von Briefodruck und findet sich auch im Kundenmagazin wieder. Ganz nach dem Motto: Was Bayern, Berliner, Hanseaten und Schwaben können, können die Thüringer schon lange! Die Haltung drückt die für eine Druckerei ungewöhnlich unkomplizierte und freundschaftlich-partnerschaftliche Art der Zusammenarbeit aus.

www.briefodruck.de


Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie in bindereport 11-2018.

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: