Aktuelles

11.12.2019

Materialspende für Sozialprojekte

Das Würzburger Fachhandelshaus Sprintis zeigt soziales Engagement mit Sachspenden für Hilfsprojekte der Organisationen Humedica e.V. und Berliner Tafel e.V.

Die Berliner Tafel sammelt Lebensmittel ein, die sonst in der Abfalltonne landen würden. Diese Lebensmittel werden sortiert und an rund 300 soziale Einrichtungen sowie die 45 Berliner Ausgabestellen von „Laib & Seele“ verteilt. „Kimba“ als Juniorbereich der Berliner Tafel steht allen Minderjährigen offen, völlig unabhängig von der jeweiligen finanziellen Situation ihrer Eltern. Kinder und Jugendliche lernen hier den Umgang mit Lebensmitteln und erfahren den Wert von einem gemeinsamen, gesunden Essen. Erlernte Gerichte sollen die Kinder in den Kreis ihrer Familie mitnehmen und bekommen dafür nach dem Kochkurs einen Rezeptfächer als Präsent. Insgesamt 11 000 mit Buchschrauben zusammengehaltenen Rezeptfächer ließ die Berliner Tafel produzieren. Das Unternehmen Sprintis gibt für die Aktion eine Sachspende von 5500 Buchschrauben aus.

„Der Wert der Familie ist uns als familiengeführtem Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern sehr wichtig. Mir persönlich, als Vater von drei Kindern, liegt diese Aktion besonders am Herzen, und ich freue mich, dass wir dieses wichtige Projekt der Berliner Tafel erneut unterstützen konnten“, macht Sprintis-Geschäftsführer Christian Schenk klar.

Jüngste Weihnachtspäckchen für die Kinder des Humedica-Hilfsprojektes „Geschenk mit Herz“ wurden mit Gummiringen aus dem Sprintis-Sortiment zusammengehalten. Wiederum hatten die Würzburger dieses soziale Hilfsprojekt mit einer Sachspende unterstützt und für über 90 0000 Päckchen Gummiringe gespendet. Anlässlich der Aktion werden Kinder in Not mit Weihnachtspäckchen überrascht, die aus Spendengeldern finanziert und von ehrenamtlichen Helfern gepackt werden.

www.sprintis.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: