Aktuelles

11.05.2018

Medaille für hochrangigen Manager

Ausgezeichnet mit der Friedrich-Koenig-Medaille wurde vor wenigen Wochen Claus Bolza-Schünemann.

Dem Vorstandsvorsitzenden des Druckmaschinen-Herstellers Koenig & Bauer wurde diese Ehrung auf der Mitgliederversammlung des VDMA-Fachverbandes Druck- und Papiertechnik in Fürth zuteil. Bereits im Jahr 1953 wurde die Medaille in Gedenken an den Erfinder der Druckmaschine Friedrich Koenig (1774–1833) für besondere Verdienste im Druckmaschinenbau gestiftet. Seitdem werden Leistungen in der technisch-konstruktiven Entwicklung von Druckmaschinen und in der Rationalisierung bei der Fertigung von deutschen Druckmaschinen gewürdigt. Über die jeweilige Verleihung der Friedrich-Koenig-Medaille entscheidet unter anderem der Geschäftsführer der Forschungsgesellschaft Druckmaschinen.

http://dup.vdma.org

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: