Aktuelles

29.09.2016

Modernisierte Stapelschneider

Infolge der stetigen Optimierung von Modellen will Ideal mit seinem Portfolio individuelle Lösungen für professionelles, zeitgemäßes Stapelschneiden bieten.

Beispielsweise wurden die beiden Stapelschneider Ideal 5560(LT) und 7260LT aktuell mit einem neuen Touchpad modernisiert. Das 7 Zoll große, in Sichthöhe positionierbare und individuell einstellbare Display bietet dabei neben besserer Lesbarkeit und Sichtbarkeit vor allem eine höhere Funktionalität. Demzufolge können gleich mehrere Maschinenfunktionen parallel auf dem Display eingeblendet werden, und ein Wechsel zwischen den einzelnen Funktionen ist weniger oft notwendig. Weil es sich um ein resistives, auf Druck reagierendes Touchpad handelt, ist auch die Bedienung mit Handschuhen möglich. Optimiert wurden diese Modelle zudem mit einem „Energy Saving“-Mode. Befindet sich die Maschine eine gewisse Zeit im Stand-by-Betrieb, schalten sich sowohl das Display wie auch der Schnittandeuter ab, und die LED-Beleuchtung erlischt. Als besonderes, neues Feature sorgt bei diesen Stapelschneidern eine dreistufig einstellbare LED-Ausleuchtung des Arbeitsbereiches für zusätzlichen Schneidekomfort.

www.ideal.de