Aktuelles

22.08.2017

Neuer Creatura-Workshop 2017

Nach der preisgekrönten Roadshow „The Power of Print“erklären Experten der Creatura-Initiative am 25. Oktober 2017 in Düsseldorf in einem 1-Tages-Workshop, wie Veredelungen die Werbewirkung von Kommunikation und die Attraktivität von Verpackungen signifikant steigern.

Eingeladen sind Entscheider aus Agenturen und der Industrie, Markenartikler sowie Grafiker und Designer. Insbesondere werden Erkenntnisse der Creatura-Metaanalyse des Multisense-Instituts zur Wirkung von Print-Kommunikation auf Aufmerksamkeit, Erinnerung, Response und Kaufbereitschaft vorgestellt, und die Teilnehmer erhalten Veredelungstipps anhand von Beispielen aus der Praxis.

Hiermit wird Wissen zur Werbewirkung von Print als auch Anwendungs-Know-how für die Umsetzung von Veredelungstechniken wie Kaltfolientransfer, Prägung, Duftlackierungen oder Foliendruck vermittelt. „Teilnehmer können erleben, wie attraktiv multisensorische Print-Kommunikation ist und wie sie die Kommunikationseffizienz und Markenkraft steigert", sagt Olaf Hartmann (Foto), Geschäftsführer des Multisense-Instituts und von Touchmore. Der Workshop bietet Vorträge mit Praxis-Beispielen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten, bei denen die Teilnehmer kreative Lösungen für ihre Kommunikation anhand des vorher vermittelten Wissens selbst erarbeiten können.

www.creatura.de/events