Aktuelles

22.03.2019

Schon 50 Jahre am Markt

Bereits seit fünf Jahrzehnten besteht die W. Thomann AG in Ebikon im Kanton Luzern.

Dort gründeten Irène und Werner Thomann im August 1969 ihre Firma, in der anfangs mit zwei Aushilfs-Angestellten vorrangig mit Gebrauchtmaschinen in einer Garage produziert wurde. Eigene Räumlichkeiten konnten 1980 in der Gemeinde nordöstlich des Rotsees bezogen werden. Schließlich wurde die Firma 2001 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Werner Thomann übergab 2006 die operative Führung an Reto Thomann (Foto, rechts), der seit 2015 dabei von Werner Kaufmann (Foto, links) unterstützt wird. Nachdem 2009 die Räumlichkeiten ausgebaut wurden, hat sich die heute zehn Mitarbeitende zählende Industriebuchbinderei mit Spezialitäten profiliert. Hierbei sind als Technologien Schneiden, Zusammentragen, Rillen und Perforieren, Falzen, Sammelheften, Falten und Kleben, Klebebinden sowie Drahtkammbinden zu nennen.

www.thomannag.ch

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: