Aktuelles

17.01.2018

Stabübergabe im Systemhaus

Jetzt erfolgt ein Wechsel in der Sparte Weiterverarbeitung bei Steuber: Günter Scharfenberg (l.) übergibt zum Jahresanfang an seinen Nachfolger André Vois.

André Vois ist seit 1. Januar 2018 neuer Vertriebsleiter der Sparte Weiterverarbeitung bei der Heinrich Steuber GmbH + Co. in Mönchengladbach. Der 48-Jährige hat zuvor für verschiedene Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie gearbeitet, unter anderem für Varn Kompac und Heidelberger Druckmaschinen. Zuletzt war er Gebiets-Verkaufsleiter bei der ATS Tanner GmbH. André Vois verfügt über profunde Kenntnisse und Erfahrungen sowohl in der technischen Leitung als auch im Vertrieb. Beim Systemhaus Steuber wird er im Bereich Weiterverarbeitung den Vertrieb steuern und das Produktmanagement sowie die kaufmännische und organisatorische Leitung übernehmen. Sein Ziel ist der weitere Ausbau der Steuber-Weiterverarbeitungssparte mit kundenorientierten Lösungen sowie das Erschließen neuer Märkte.

Günter Scharfenberg, Vertriebsleiter Weiterverarbeitung bei Steuber, geht am 31. Januar 2018 in den Ruhestand. Der 65-Jährige ist dem Unternehmen als Berater weiter verbunden. 1977 absolvierte er die Prüfung zum Industriebuchbindermeister mit Ausbildungsschein an der Meisterschule in Essen, arbeitete danach in einer Großbuchbinderei als Abteilungs-, Schichtleiter, Ausbilder und Betriebsleiter. Zudem unterrichtete er nebenberuflich als Dozent und Lehrgangsleiter an der Meisterschule in Essen. 1986 begann Günter Scharfenberg bei Steuber, wurde 1989 Leiter der Abteilung Weiterverarbeitung, erhielt Prokura und ab 2000 die Gesamtverantwortung für Service und Vertrieb. Freundlich, zuverlässig und kompetent – mit diesen Eigenschaften ist Günter Scharfenberg bei den Kunden und in der Druckindustrie geschätzt und beliebt. Jetzt freut er sich auf mehr Zeit für Familie und Hobbies.

www.steuber.net