Aktuelles

02.10.2020

Strategische Erweiterung

Dataline als Anbieter von ERP-/MIS-Lösungen für grafische Dienstleister wird strategischer Partner der international tätigen Baumann-Gruppe.

Aktuell ist die Baumann-Gruppe einer der größten Distributoren von grafischem Equipment in Deutschland. Mit der Gründung von Baumann & Rohrmann in Köln im Jahr 2002 wurde das Vertriebs- und Servicenetz weiter ausgebaut. Immer noch liegt der Schwerpunkt im markenunabhängigen Fachhandelshaus auf Beratung und Verkauf von grafischen Maschinen und Systemen sowie entsprechendem Service. Baumann & Rohrmann gründeten im Jahr 2005 die Medianetics GmbH mit Sitz in Meckenheim. Geschäftszweck sind Beratung, Verkauf und Service bezüglich Software und Hardware für den gesamten Workflow in grafischen Firmen.

Anfragen an Medianetics nach ganzheitlichen, übergreifenden Software-Lösungen nehmen stetig zu. Zunehmend mehr Kunden wollen Workflows automatisieren und integrieren, um ihre Position im Markt weiter auszubauen. Dennoch fehlte ein solides ERP-/MIS-Paket im Portfolio – als wesentlicher Bestandteil der Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse in jedem modernen grafischen Betrieb. Kürzlich wurde „Multi Press“ in das Portfolio von Medianetics aufgenommen, um die Verbreitung der Dataline-ERP-Software in Deutschland auszubauen. Somit dürfte „Multi Press“ wichtige Ergänzung des Portfolios von Baumann werden.

www.baumann-gruppe.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: