Aktuelles

06.05.2020

Süddeutscher „Ideenträger“

Innovation und Investition prägen das 25-jährige Jubiläum eines Unternehmens, das sich mittlerweile ganz selbstbewusst als „Papiertaschenmacher“ bezeichnet.

Konkret hatte Volker Riedle von Beginn an die Vision, die Papier-Tragetasche als so genannten Langzeit-„Werbebotschafter“ und begehrten Imageträger mit Nachhaltigkeitsfaktor im Markt zu positionieren und als unverzichtbaren Werbemittel-Klassiker zu etablieren. Als „Marke für Marken“ wurden die Qualitätsstandards für die Mehrweg-Papiertasche daher kompromisslos auf höchstem Niveau definiert. Indessen kann der Spezialist aus Langenbrettach im Landkreis Heilbronn als „Ideenträger“ gelten. Dank seiner stringenten Markenführung setzte sich Bags by Riedle in dem wettbewerbsintensiven Umfeld bis heute durch. Allein in den vergangenen fünf Jahren wurden besondere Produkte aus dem Portfolio mit insgesamt zehn Nominierungen und Awards in den Kategorien Innovationskraft, Kommunikative Leistung und Nachhaltigkeit prämiert. Zuletzt entstand die neue Markenwelt „Riedle Papiertaschenmacher“ inklusive des Key Visuals, mit dem Bags by Riedle sich heutzutage präsentiert. Im Markenraum versinnbildlicht die Wabenstruktur als stabilste natürliche Bauform, die Hochwertigkeit und Langlebigkeit des Produkts.

www.riedle.de

Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie in bindereport 6-2020.

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: