Aktuelles

06.03.2017

Technischer Vertrieb aufgestockt

Manfred Oftring verstärkt das Team des technischen Vertriebs bei der PPL-PostPrint Leipzig GmbH.

Das Unternehmen ist ein Servicepartner für Druck-Weiterverarbeitungsmaschinen (siehe unseren Beitrag auf den Seiten 14–15). Manfred Oftring absolvierte eine Ausbildung zum Buchbinder bei der Universitätsdruckerei H. Stürtz AG in Würzburg sowie ein Druckereitechnik-Studium im Studiengang Druck- und Medientechnologie mit Abschluss Dipl.-Ing. (FH). Dann war er bei der Heidelberg Postpress Deutschland GmbH tätig, zunächst als Mitarbeiter im Produktmanagement Stahlfolder-Falzmaschinen in Ludwigsburg, daraufhin mehr als zehn Jahre als Produktmanager Stitchmaster-Sammelhefter in Leipzig. Daher gilt er als ein Experte für die Stitchmaster-Modelle ST 100.2, ST 350, ST 450, ST 200 und ST 500.

Seine Tätigkeits-Schwerpunkte liegen nunmehr im technischen Vertrieb von Smyth-Fadenheftmaschinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, von IML-Machinery-Verpackungsmaschinen für die Herstellung von Stülpschachteln in Kleinstauflagen in Deutschland sowie im Bereich des Dienstleistungs-Portfolios der auf Sammelhefter und Klebebinder sowie generalüberholte Gebrauchtmaschinen spezialisierten PPL-PostPrint Leipzig GmbH.

www.postprintleipzig.com