Aktuelles

01.10.2018

Veränderung im Management

Andreas Schraner wird zum Jahresanfang 2019 neuer Managing Director von Antalis Schweiz.

Der 51-Jährige ist verheiratet und im Kanton Aargau wohnhaft. 1988 stieß er zu Antalis (ehemals Mühlebach) und war seither in verschiedenen Funktionen – seit neun Jahren als Leiter Handel und Mitglied der Geschäftsleitung – für das Unternehmen tätig. Der neue Manager wird sich in Zukunft besonders auf die Sektoren Packaging und Visual Communication konzentrieren, verlautbart Antalis Schweiz. Der Fachmann tritt die Nachfolge von Jürg Pletscher an, der Antalis Schweiz während mehr als 14 Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung geleitet hat und im Frühling 2019 in Pension gehen wird. Unter Jürg Pletscher hat sich Antalis Schweiz zum Großhändler für Papier- und Verpackungsmaterialien, Produkte für die visuelle Kommunikation und Logistik-Dienstleistungen entwickelt. In seine Amtszeit fiel die Übernahme des deutschen Verpackungsspezialisten Brangs + Heinrich sowie die Akquisition des Geschäftsbereichs Büropapiere und digitale Druckmedien von Xerox. Ebenso führte Antalis Schweiz in dieser Zeit als erstes Unternehmen in der Schweiz das innovative Kleinteillagersystem Autostore ein.

www.antalis.ch

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: