Aktuelles

28.05.2020

Veränderung im Management

Ab 1. Juli 2020 rücken Petra Cullmann (55) - siehe Foto - und Bernd Jablonowski (55) in das oberste Management der Düsseldorfer Messegesellschaft auf.

Dann komplettieren sie mit Michael Degen, Bereichsleiter und Prokurist Inlandsmessen, Clemens Hauser, Bereichsleiter und Prokurist Technik, und Dr. Christian Plenge, Bereichsleiter und Prokurist Digitale Strategie und Kommunikation, als operative Bereichsleiter und Prokuristen die Geschäftsleitung der GmbH.

Cullmann begann ihre Laufbahn bei der Messe Düsseldorf im Januar 1991 als Trainee. Danach war sie vier Jahre in der Protokoll-Abteilung tätig, bevor sie ab 1996 als Corporate PR und Protocol Manager/Auslandsvertretung zur Messe Düsseldorf Asia in Singapur wechselte. 2001 kam sie zurück nach Düsseldorf und baute die Abteilung Partner-/Gastveranstaltungen auf und leitete diese 16 Jahre. 2007 übernahm sie zusätzlich als Director die Leitung der Messe „K“, bevor sie 2015 als Global Portfolio Director die Verantwortung des Portfolios „Plastics & Rubber“ übernahm. In der neuen Funktion wird Cullmann an den Geschäftsführer Messen, Erhard Wienkamp, berichten.

Jablonowski startete 1995 als Vertriebsreferent bei der Nowea International und ging von 1999 bis 2004 nach Russland: als Leiter der Niederlassung Moskau, der Nowea International bzw. ab 2002 der Messe Düsseldorf. Parallel war er von 2002 bis 2004 erster Geschäftsführer der Messe Düsseldorf Moscow. Danach kehrte er nach Düsseldorf zurück, war bis 2008 Projektleiter und bis 2015 Director der „Interpack“ und hatte als Global Portfolio Director die Verantwortung über das Portfolio „Packaging & Processing“. In der neuen Funktion wird Jablonowski an den neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, Wolfram N. Diener, berichten.

www.messe-duesseldorf.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: