Aktuelles

15.07.2020

Verbesserte Lagerlogistik

Der Online-Versand-Dienstleister Sprintis wertet am Standort Würzburg mit einer modernen verschiebbaren Hochregalanlage Lagerlogistik und Lieferservices auf.

Mittels der dynamischen Hochregalanlage und einer neuerrichteten, dritten Lagerhalle samt Packstraße sollen die Prozessketten weiterhin kontinuierlich optimiert werden. Insgesamt 2000 geschaffene Palettenstellplätze in sechs Hochregalgängen von 7,50 Metern Höhe, verschiebbar auf einer Grundfläche von 1000 Quadratmetern und belastbar mit 10 Tonnen Feldlast, sind die Kennzahlen. Dieses Modul wird von dem global agierenden Versandhändler aktuell als  Nachschublager genutzt. Die moderne Hochregalanlage ist erweiterungsfähig und kann bei Bedarf zusätzlich in Kommissionierungsstellung gebracht werden.

Aufgrund der teilautomatisierten Packstraße sind in der Lagerhalle optimale Bedingungen für die Kommissionierung geschaffen worden. Die in der Packstraße integrierte Waage dient der Fehlervermeidung, weist automatisiert direkt auf Unter- bzw. Überlieferungen bei der Auftragsbearbeitung hin. Verklebeautomaten sorgen für effizientere, schnellere Abfertigung der Pakete und Päckchen und helfen auch bei der Reduzierung von Verpackungsmaterial. Letztlich erlaubt eine neue Belade- und Entladezone an der Lagerhalle die zeitgleiche Abfertigung von drei Fahrzeugen und bietet Speditionen optimale Freiräume.

Eine Vielfalt von über 4000 Produkten, erweitert durch stets hinzu kommende Produkte, stellt besondere Anforderungen. Insgesamt hat der Fachgroßhändler seine Lagerkapazitäten in Würzburg mit der Hochregalanlage und der neuen Lagerhalle verdoppelt. Zudem ist der Logistikbereich in den vergangenen zwei Jahren reorganisiert worden. Und das Ziel, die Wirtschaftlichkeit der Logistikprozesse zu maximieren, soll laut Christian Holl dem Unternehmen vollumfänglich gelungen sein.

www.sprintis.de

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: