Aktuelles

11.01.2016

Werbewirkung dank Wandkalender

Die Flut der Werbebotschaften steigt – quer durch die Medien, gilt es doch, Aufmerksamkeit und Interesse bei gefragten Zielgruppen zu wecken.

Erfolgsbeispiel mit Zuwachspotential sind individuelle Wandkalender – eine Spezialität der Walter Medien GmbH, die 1949 als Druckhaus gegründet wurde und heute Full Service als vielseitiger Dienstleister bietet. Modernste Produktionsverfahren verbinden sich mit Werten wie Kundenorientierung, umfassende Qualität und Nachhaltigkeit. Zu den drei Hauptsäulen des Brackenheimer Unternehmens zählt der renommierte Walter Kalenderverlag.

„Individualität ist immer ein Erfolgsfaktor“, sagt Bernd Dehn, stellvertretender Verlagsleiter der Walter Medien GmbH. „Ein kreativer Wandkalender, der den Anforderungen und Vorlieben der Zielgruppe entspricht, garantiert nicht nur Aufmerksamkeit, sondern vermittelt seinem Empfänger auch persönliche Wertschätzung. Wird dieses psychologische Grundbedürfnis erfüllt, werden positive Emotionen geweckt, die auf das Image des Absenders zurückstrahlen, den Transfer von Werbebotschaften unterstützen und zur Kundenbindung beitragen.“

Eindeutiger Vorteil: Die Möglichkeiten zur Individualisierung eines Wandkalenders umfassen den kompletten Prozess von der kreativen Gestaltung bis zur Auslieferung an die jeweiligen Zielgruppen. Siegfried Müller, Prokurist und Verlagsleiter der Walter Medien GmbH, erläutert: „Der Kunde kann bei uns aus einem Bilderarchiv wählen, eigene Bilder einsetzen, individuelle Illustrationen oder auch Fotos in Auftrag geben. Ob Format, Papiersorte oder Bindungsform, eine besondere Form des Logo-Eindrucks, spezielle Effekte wie Lack- oder Duft-Applikationen – Ziel aller Möglichkeiten ist, den Wandkalender in einen optimalen Werbebotschafter für den Kunden und seine Zielgruppe zu verwandeln.“

Einen ausführlichen Bericht können Sie in bindereport-Ausgabe Februar 2016 lesen.

www.ag-zukunft.com, www.walter.de/werbekalender/individuelle-kalender