Aktuelle Ausgabe

Ausgabe Oktober 2018


TECHNIK – SCHWERPUNKT
SAMMELHEFT-TECHNOLOGIE


Seien es kompakte vertikale Systeme oder große horizontale Maschinen: Bei der Drahtrückstichheftung sollten Anwender stets „auf Draht“ sein. Aktuelle Zuliefererberichte und spannende Anwenderstories zu neuesten Entwicklungen stehen im Fokus.

TECHNIK – SCHWERPUNKT
RATIONELLE KLEINGERÄTE


Immer wenn Handwerks-Jobs rationalisiert oder Industrieaufträge komplettiert werden, kommen fast in jeder Buchbinderei kleinere Geräte, Maschinen und Systeme zum Einsatz. „bindereport“ gibt aktuelle Empfehlungen für den nicht unwichtigen Bereich.

UNTERNEHMEN - REPORTAGE


Bei der Südwest Mail in Langenau produziert Postsortier-Technik „State-of-the-Art“. - Die Verlagsgruppe Passau beschleunigt die Kommissionierung der Beilagen vor Ort. - Das italienische Unternehmen Grafica Veneta stellt sich mit einer Fertigungslinie für variable Buchblocks auf.

UNTERNEHMEN - MANAGEMENT


M&A-Experte Stephan Jansen erklärt, wie sich die Unternehmensnachfolge einfacher gestalten lässt. - Coach Oliver Schumacher rät, dass man als Verkäufer auch Erwartungen und Befürchtungen des Kunden anhand einer Bedarfsanalyse herausfinden sollte. 
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung und Analyse der angebotenen Dienstleistungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme der Verwendung von Cookies zu: